Besuch der Kindergartenkinder 2014

Verkehrsunfall zw. USAN - und Kauerndorf 2014

Sekundenschlaf

Sekundenschlaf                  21.05.2014

Am Mittwochabend ereignete sich in Untersteinach auf der Eisenbahnbrücke der B289 ein Verkehrsunfall mit einem Mercedes Sprinter. Das teilte die Polizei am Mittwochabend mit. Ein 21-jähriger Landschaftsgärtner befuhr mit seinem Fahrzeug die B289 von Kulmbach kommend in Fahrtrichtung Ludwigschorgast und kam nach der Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr neun Leitplankenrohre der Eisenbahnbrücke. 

Als Grund gab der Fahrer an, kurz eingenickt zu sein. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro. Die eingesetzte Feuerwehr Untersteinach und die Straßenmeisterei Untersteinach übernahmen die Verkehrsleitungsmaßnahmen und das Binden des ausgelaufenen Öls. Die B289 45 Minuten lang komplett gesperrt. Der beschädigte Sprinter musste vom Abschleppdienst abgeschleppt werden.