Unwetter Bierfest Samstag 02.08.2014

Samstagabend hat im Landkreis Kulmbach ein Unwetter gewütet und etliche Keller überflutet.

Die Feuerwehr Untersteinach wurde um 19:55 Uhr zu den Einsätzen Frankenwaldstraße, Hauptstraße, Tradgasse und Eichbergstraße Alarmiert.

Ausgerückt: Florian Untersteinach 48/1, Florian Untersteinach 21/1, Florian Untersteinach 10/1

Nach erfolgreicher Abarbeitung der Einsätze im eigenen Gemeindebereich wurde die Wehr um 21:53 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehren in Hegnabrunn angefordert.

In Hegnabrunn waren rund 200 Feuerwehrleute und Mitarbeiter des Technischen Hilfswerkes im Einsatz. Der Einsatz dauerte bis ca. 3.30 Uhr früh. Die Feuerwehr Untersteinach unterstützte die Kollegen aus Kupferberg und das THW beim Auspumpen des Kellers der Firma Wanderer.

2,5 Mionen Liter Wasser waren bei ihm im Keller, sagt Heinz Wanderer. Das Gebäude des Elektrohauses war bis zur Decke vollgelaufen. Der Schaden ist noch nicht zu beziffern, sechsstellig ist er auf jeden Fall, so Wanderer.

Video Unwetter Hegnabrunn 2014